Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne wollen Rommel-Kasernen umbenennen

News von LatestNews 1496 Tage zuvor (Redaktion)
Die Grünen wollen die beiden Rommel-Kasernen in Augustdorf und Dornstadt umbenennen lassen. "Rommel ist das Gesicht des Angriffs- und Vernichtungskrieges von Nazi-Deutschland", sagte der verteidigungspolitische Sprecher der Grünen Omid Nouripour der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe). "In diese Tradition darf sich die Bundeswehr nicht stellen."

In einem gemeinsamen Antrag mit den Linken fordern die Grünen, die Kasernennamen in ganz Deutschland zu überprüfen. Bundeswehreinrichtungen dürften nicht Namen führender Militärrepräsentanten des nationalsozialistischen Regimes tragen, die an Angriffs- und Vernichtungskriegen aktiv mitgewirkt haben, heißt es darin. Solche Kasernen-Namen würden Kriegsverbrecher-Taten relativieren. Das sei "untragbar". Im Umfeld eines ARD-Films über Rommels letzten Wochen, der am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde, hatte der sogenannte "Wüstenfuchs" wieder enorme mediale Aufmerksamkeit bekommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •