Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne wollen Gabriel im Tempolimit-Streit beim Wort nehmen

News von LatestNews 1307 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Die Grünen betrachten das Plädoyer von SPD-Chef Sigmar Gabriel für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen als Richtschnur für Rot-Grün. "In inhaltlichen Fragen ist für uns die Festlegung des SPD-Vorsitzenden entscheidend", sagte der Grünen-Verkehrspolitiker Anton Hofreiter der Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe). Hofreiter, Vorsitzender des Bundestagsverkehrsausschusses, fügte hinzu: "Dass andere in der SPD widersprechen und damit das seit 20 Jahren währende Hin und Her der Sozialdemokraten bei dem Thema fortsetzen, fällt für uns Grüne nicht ins Gewicht."

Laut Hofreiter ist mit Gabriels Vorstoß "schon mal ein Streitpunkt bei rot-grünen Koalitionsverhandlungen ausgeräumt".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •