Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne Spitzenkandidaten sollen per Urwahl bestimmt werden

News von LatestNews 1871 Tage zuvor (Redaktion)

Parteitag von Bündnis 90 / Die Grünen
© dts Nachrichtenagentur
Die Grünen wollen ihre Spitzenkandidaten für die kommende Bundestagswahl durch eine Urwahl bestimmen lassen. Nachdem bereits vor einigen Monaten ein Mitgliedervotum vorgeschlagen worden war, stimmte am Sonntag ein kleiner Parteitag mit rund 80 Delegierten diesem Antrag des Parteivorstands fast einstimmig zu. Das Ergebnis der Urwahl soll laut der Partei bis spätestens 9. November feststehen.

Zur Wahl stehen bislang Katrin Göring-Eckardt, Renate Künast, Claudia Roth, Franz Spitzenberger, Jürgen Trittin und Werner Winkler. Bis zum 16. September können sich auch weitere Kandidaten melden. Zur Bundestagswahl 2013 wollen die Grünen mit einer Doppelspitze antreten, in der mindestens eine Frau vertreten ist.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •