Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne sehen nach Nordkoreas Atomtest China am Zug

News von LatestNews 1537 Tage zuvor (Redaktion)
Nach Einschätzung der abrüstungspolitischen Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger, kann nur China Nordkorea in der Atomfrage zum Einlenken bewegen. Chinas Einfluss auf die Führung in Pjöngjang dürfe zwar nicht überschätzt werden, sagte Brugger "Handelsblatt-Online". "Dennoch ist die Volksrepublik am ehesten in der Lage, direkten Druck auf die politische und militärische Spitze Nordkoreas auszuüben und muss deshalb Sanktionen der Vereinten Nationen in vollem Umfang mittragen und im Schulterschluss mit der internationalen Gemeinschaft hier eine Grenze ziehen."

Ein bewaffneter Konflikt oder gar nuklearer Angriff auf Südkorea müsse verhindert werden. Mit dem Atomwaffentest habe sich das Klima für mögliche Gespräche, wie sie die frisch gewählte südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye als Teil einer neuen Entspannungspolitik angeboten habe, deutlich verschlechtert, so Brugger.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •