Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne legen bei Mitgliedern kräftig zu

News von LatestNews 2074 Tage zuvor (Redaktion)

Logo der Grünen
© über dts Nachrichtenagentur
Der Höhenflug der Grünen schlägt sich auch bei den Mitgliederzahlen nieder. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung". Die Partei wird demnach laut Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke bereits Ende Mai die für 2011 angepeilte Zahl von 5.000 Neumitgliedern erreichen.

"Ich gehe daher davon aus, dass wir Weihnachten die 60.000er Marke knacken", sagte Lemke. Derzeit haben die Grünen 56.500 Mitglieder, zur Bundestagswahl 2009 waren es noch 47.000. In Sachsen-Anhalt, wo die Grünen bei der Landtagswahl im März erstmals nach 13 Jahren wieder ins Parlament einziehen konnten, liegt die Zahl der Mitglieder bei 635, zur Bundestagswahl waren es noch 480.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •