Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne: Langzeitarbeitslose profitieren kaum von stabilem Jobmarkt

News von LatestNews 213 Tage zuvor (Redaktion)

Jobcenter in Halle
© über dts Nachrichtenagentur
Die Langzeitarbeitslosen profitieren laut Brigitte Pothmer, Grünen-Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik, kaum vom stabilen Arbeitsmarkt. "Mit über einer Million betroffener Menschen liegt die Langzeitarbeitslosigkeit unverändert auf einem sehr hohen Niveau", erklärte Pothmer am Dienstag mit Blick auf die Arbeitsmarktzahlen für den Februar. "Die Voraussetzungen für eine gelungene Arbeitsmarktintegration sind gegenwärtig weder für Langzeitarbeitslose noch für Flüchtlinge gegeben. Damit auch sie eine Chance haben, brauchen wir mehr Förderung und weniger Bürokratie."

Die geplanten "kosmetischen Korrekturen" reichten bei weitem nicht aus, so die Grünen-Politikerin weiter. Notwendig seien "flexible, arbeitsmarktnahe Instrumente, bürokratiearme Abläufe, ein Sozialer Arbeitsmarkt und nicht zuletzt genug Geld für die Jobcenter".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •