Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne laden EZB-Präsidenten Draghi in Haushaltsausschuss ein

News von LatestNews 1714 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem Angebot vom Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, die geldpolitischen Maßnahmen der EZB im Bundestag zu erklären, haben die Grünen den EZB-Präsidenten in den Haushaltsausschuss des Bundestages eingeladen. "Es ist erfreulich, dass Mario Draghi sich bereit erklärt, der schwarz-gelben Koalition den Ernst der Lage im Bundestag zu erklären. Daher haben wir die Haushaltsausschussvorsitzende heute gebeten, Mario Draghi schnellstmöglich zu einer Sitzung des Haushaltsausschusses einzuladen", erklärte die haushaltspolitische Sprecherin der Grünen, Priska Hinz, am Freitag in Berlin.

Mit Blick auf die jüngsten Äußerungen führender CSU-Politiker erklärte Hinz, dass der "Zentralbankpräsident der Union Nachhilfe in der Krisenpolitik" geben müsse. "Denn noch immer scheint sich die schwarz-gelbe Koalition der Brisanz der Krise nicht bewusst zu sein", erklärte die Grünen-Politikerin. Anders sei die "CSU-Kakophonie in der Euro-Politik nicht zu erklären", betonte Hinz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •