Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne: Künast kandidiert für Doppelspitze

News von LatestNews 1918 Tage zuvor (Redaktion)

Renate Künast
© dts Nachrichtenagentur
Die Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat erklärt, dass sie für die Doppelspitze kandidiert. "Ich kandidiere für eine der beiden Positionen der Grünen Doppelspitze für die Bundestagswahl 2013", so die Fraktionschefin gegenüber dem ARD-Studio in Berlin. Ziel sei es, Schwarz-Gelb abzulösen, dazu wolle sie ihre langjährige Erfahrung einbringen.

Kurz zuvor hatte auch die Grünen-Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt ihre Kandidatur erklärt. Sowohl Künast als auch Göring-Eckardt werden dem so genannten "realpolitischen" Flügel der Grünen zugerechnet. Nach den Kandidaturen der Parteilinken Claudia Roth und Jürgen Trittin bewerben sich damit insgesamt vier prominente Grüne um zwei Spitzenpositionen. Damit wird eine Entscheidung über das Spitzen-Duo durch eine Mitgliederbefragung der Partei wahrscheinlich.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •