Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne kritisieren von der Leyens Panzer-Pläne

News von LatestNews 2042 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Grünen im Bundestag haben die Pläne von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) scharf kritisiert, weniger Leopard-2-Kampfpanzer als vorgesehen auszumustern. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Frithjof Schmidt, die Bereitstellung von mehr Panzern sei "sicherheitspolitisch konzeptionslos und finanziell abwegig". Entgegen ursprünglicher Pläne will von der Leyen vor dem Hintergrund des Ukraine-Konflikts die Panzertruppe der Bundeswehr verstärken.

"Der ganze Weißbuchprozess der Bundesregierung wird ad absurdum geführt, wenn solche Schlüsselentscheidungen vorab vollendete Tatsachen schaffen", kritisierte Schmidt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •