Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne kritisieren Google

News von LatestNews 534 Tage zuvor (Redaktion)

Google-Zentrale in Kalifornien
© über dts Nachrichtenagentur
Mit Blick auf den 20. Geburtstag von Google hat Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Digitalexperte der Grünen, dem US-Konzern das fortgesetzte Nicht-Beachten rechtlicher Vorgaben vorgeworfen. Insbesondere "im Bereich des Datenschutzes und der Transparenz der von Google eingesetzten Algorithmen ist trotz einer jahrelangen Diskussion weiterhin vieles im Argen", sagte von Notz der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe). Google habe, "leider noch immer nicht verstanden, dass mit einer ganz erheblichen Marktmacht auch eine große gesellschaftliche Verantwortung" einhergehe.

Allerdings sei Google nicht allein verantwortlich: "Das ist auch die Schuld einer Bundesregierung, die bislang eine notwendige Regulierung dieser marktmächtigen Akteure weitgehend gescheut hat", so von Notz.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •