Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne fordern schnelle Umsetzung der Mietpreisbremse

News von LatestNews 1054 Tage zuvor (Redaktion)

Wohnungen
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der aktuellen Mietpreisentwicklung haben die Grünen eine schnelle Umsetzung der Mietpreisbremse gefordert. "Die SPD steht bei der Mietpreisbremse im Wort, wir erwarten deshalb, dass die Mietpreisbreme noch vor dem Sommer 2014 eingeführt wird", so Christian Kühn, Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik der Grünen, am Dienstag. Man werde die SPD unterstützen, "wenn keine unnötigen Hürden für die betroffenen Städte eingebaut werden".

Die Mietpreisbremse sei ein "Schutzschirm", der seine Wirkung nur entfalten könne, "wenn er schnell aufgespannt wird". "Die Daten des Statistischen Bundesamtes zeigen deutlich, dass wir die Mietpreisbremse schnell und ohne Hürden brauchen", so Kühn. Am Dienstag hatte das Statistische Bundesamt Zahlen zur Entwicklung der Nettokaltmieten vorgelegt. Diese waren im Dezember 2013 im Bundesdurchschnitt um 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Am deutlichsten war der Anstieg mit 2,5 Prozent in Berlin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •