Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne fordern neue Kennzeichnung für Fleisch

News von LatestNews 1966 Tage zuvor (Redaktion)

Steak auf einem Grill
© über dts Nachrichtenagentur
Fleisch soll nach dem Willen der Grünen nach ähnlichen Prinzipien wie Eier ausgezeichnet werden. Einen entsprechenden Antrag für den Bundestag haben die Grünen in ihrer Fraktionssitzung am Dienstag verabschiedet, berichtet die "Bild" (Mittwoch). Danach wird die Bundesregierung aufgefordert, die Kennzeichnung von Fleisch so zu ändern, dass "Konsumenten auf einen Blick erkennen können, wie die Tiere gehalten wurden".

"Wer an der Fleischtheke steht, hat ein Recht drauf zu wissen, was er bekommt", sagte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter gegenüber der Zeitung. Der Verbraucher könne beim Einkauf mitentscheiden, was produziert werde. "Diese Macht kann er aber nur dann sinnvoll nutzen, wenn er auch korrekt informiert wird." Nachdem Eier entsprechend gekennzeichnet wurden, habe keiner mehr Käfigeier gekauft. "Das klappt auch beim Fleisch", erklärte Hofreiter. Freitag wird der Antrag im Bundestag beraten.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •