Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne fordern Boykott der WM in Katar

News von LatestNews 2146 Tage zuvor (Redaktion)

Fußbälle
© über dts Nachrichtenagentur
Die Grünen rufen die UEFA zum Boykott der WM in Katar auf. "Statt im Winter 2022 zu einem grotesken Turnier nach Katar zu fahren, sollten die fußballstarken Europäer in dem Jahr ein eigenes Turnier austragen und jedes Land der Welt einladen, daran teilzunehmen", sagte die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt dem "Handelsblatt". "Die FIFA scheint solche harten Ansagen zu brauchen."

Die Grüne zeigte sich geschockt über die jüngsten Äußerungen des wiedergewählten Fifa-Chefs: "Die Selbstherrlichkeit von Joseph Blatter und seinen grauen Herren des FIFA-Syndikats machen einen wirklich sprachlos. Mit seinem Nachtreten gegen Platini und die UEFA muss jedem klar sein, dass er nicht länger als FIFA-Präsident wirken darf." Die UEFA selbst hätte sich jedoch in diesen Tagen "auf ganzer Linie" blamiert, so Göring-Eckardt. "Platini und Co haben laut gebellt und dann nicht gebissen."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •