Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grüne: Deutschland muss mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen

News von LatestNews 1200 Tage zuvor (Redaktion)
Die Grünen haben angesichts der Lage in Syrien die Bundesregierung aufgefordert, mehr als die angekündigten 5.000 syrischen Flüchtlinge aufzunehmen. "Der Innenminister hat schon zwanzig Mal erklärt, er wolle 5.000 Syrerinnen und Syrer aufnehmen. Das liegt weit unter dem, was möglich und notwendig wäre", sagte Trittin dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Mit Blick auf die Proteste gegen das Flüchtlingsheim in Berlin Hellersdorf sagte Trittin: "In Hellersdorf wiederholt sich, was wir von Rostock-Lichtenhagen bis Hoyerswerda erlebt haben: Da ist ein von Rechtsradikalen aufgehetzter Mob, der gegen die Anwesenheit der Flüchtlinge demonstriert."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •