Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grub bzw. Windows-MBR defekt

News von Ricky99 2029 Tage zuvor      http://www.administrator.de
ganz schnell die Problematik: Ich besitze eine Festplatte mit mehreren Partitionen, Windows XP und SUSE Linux 10.3. Gestartet wird mit Grub. Unter Linux hab' ich aufgrund kapitaler Sachunkenntnis auf der Konsole "mkfs /dev/sda1" ausgeführt. Ich weuß, daß das sehr dumm war. In der Folge lud zwar Grub noch, bloß mit dem MBR der Windows-Partition scheint was ordentlich kaputt zu sein: Es endet mit "Error 13 - Invalid or unsupported executable format". Nach einigem Herumexperimentieren mit Boot-CDs (rescatux, systemrescuecd) bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Habt Ihr eine Idee, ob der ... 0 Kommentare, 23 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •