Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Großbritannien weitet militärische Hilfe für den Irak aus

News von LatestNews 1758 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Großbritannien
© über dts Nachrichtenagentur
Großbritannien will seine militärische Hilfe für den Irak ausweiten. Dazu werde das Land weitere 125 Militärausbilder entsenden, teilte Premier David Cameron am Rande des G7-Gipfels in Deutschland mit. Die Soldaten sollen bei der Ausbildung der irakischen Armee helfen, die im Kampf gegen die radikal-sunnitische Miliz "Islamischer Staat" (IS) die Kontrolle über weite Landesteile verloren hat.

Der Islamische Staat sei "die größte Bedrohung" der die G7 jemals hätten begegnen müssen, so Cameron. Vor allem die Ausbildung im Umgang mit Sprengstoffen soll durch die britischen Ausbilder erfolgen. Bereits im März hatte Großbritannien 60 Ausbilder in die kurdischen Gebiete im Norden des Irak entsandt, die ebenfalls im Kampf gegen den IS stehen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •