Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Großbritannien stützt deutschen Sparkurs in Europa

News von LatestNews 1322 Tage zuvor (Redaktion)

Europaflagge
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die sich zuletzt wegen ihres Sparkurses in Europa wachsender Kritik ausgesetzt sah, bekommt Unterstützung aus Großbritannien: Die britische Regierung sei "in diesem Punkt völlig auf einer Linie mit Bundeskanzlerin Merkel", sagte der britische Botschafter in Berlin, Simon McDonald, der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Diese Politik des harten Sparens verlangt Opfer, aber sie ist unverzichtbar, wenn wir diese Krise bald überwinden wollen", so McDonald. Forderungen, die Sparanstrengungen abzuschwächen, wie sie unter anderem auch EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso jüngst erhoben hatte, erteilte McDonald eine klare Absage.

"Wenn wir jetzt locker lassen, riskieren wir einen möglicherweise fatalen Vertrauensverlust in die Reformfähigkeit der europäischen Politik an den internationalen Finanzmärkten - mit unausdenkbaren Folgen. Dann war diese Krise erst der Anfang."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •