Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Großbrand in Treibstofflager: Libyen bittet um internationale Hilfe

News von LatestNews 860 Tage zuvor (Redaktion)
Nach einem Raketeneinschlag in einem Treibstofflager in der libyschen Hauptstadt Tripolis hat die Regierung des Landes um internationale Hilfe gebeten. Mehrere Tanks hätten Feuer gefangen, es drohe eine humanitäre und ökologische Katastrophe, hieß es in einer Erklärung, die am Montag auf der Internetseite des Premierministers veröffentlicht wurde. Man habe mehrere Staaten gebeten, Löschflugzeuge und Experten zu entsenden.

Anwohner wurden dazu aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen, da eine gewaltige Explosion drohe. Das Treibstofflager befindet sich in der Nähe des seit Wochen umkämpften Flughafens der Stadt. Seit dem Sturz von Machthaber Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 konkurrieren mehrere Milizen um die Vorherrschaft im Land.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •