Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Größte deutsche Molkerei steigert Umsatz deutlich

News von LatestNews 1773 Tage zuvor (Redaktion)
Die größte deutsche Molkerei, das Deutsche Milchkontor (DMK), hat im Jahr 2011 mit 4,5 Milliarden Euro ihren Umsatz deutlich gesteigert. Dies berichtet das "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe) auf der Grundlage von erstmals veröffentlichten Zahlen des DMK seit der Fusion der beiden Genossenschaften Humana und Nordmilch im Juli 2010. Obwohl aufgrund des Zusammenschlusses ein Vorjahresvergleich schwierig sei, entspreche das Ergebnis laut der DMK einem Plus von mehr als elf Prozent.

Zwar lag der von der DMK an die Bauern gezahlte Milchpreis mit 34 Cent je Kilogramm vier Cent über dem Durchschnitt von 2010, verfehlte aber knapp das Ziel von 34,5 Cent. "Das lag vor allem an den Kosten der Fusion und den Rückstellungen für die weitere Integration", sagte ein Sprecher der DMK-Geschäftsführung. Die DMK setzt in diesem Jahr zudem verstärkt auf Internationalisierung. So eröffnet sie in den nächsten Monaten ein Vertriebsbüro in China, um Kunden und Konsumenten vor Ort selbst betreuen zu können und Zwischenhändler zu umgehen. Der nächste Schritt wäre laut der DMK eine Beteiligung an einem lokalen Erzeuger oder der Aufbau einer eigenen Produktion. Zudem sollen die eigenen Marken stärker positioniert werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •