Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gröhe wirft SPD Anti-Amerikanismus vor

News von LatestNews 1211 Tage zuvor (Redaktion)

Hermann Gröhe
© über dts Nachrichtenagentur
CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück "Anti-Amerikanismus" vorgeworfen. In einem Gespräch mit der "Neuen Westfälischen" (Mittwochsausgabe) kontert Gröhe damit den Vorwurf Steinbrücks, Bundeskanzlerin Angela Merkel distanziere sich in der NSA-Affäre nicht von den USA. "Besonders bedenklich ist, dass die auch in der SPD vorhandenen eindringlichen Warnungen vor einem Anti-Amerikanismus von Steinbrück in den Wind geschlagen werden", sagte der SPD-Mann.

Steinbrück "dämonisiere" die US-amerikanische Regierung. Die SPD mache im Bestreben, im Wahlkampf gut dazustehen, den Fehler, vor dem Ex-Justizminister Otto Schily gewarnt habe und werde so zum Sicherheitsrisiko, sagte Gröhe weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •