Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gröhe warnt vor Gesundheits-Apps

News von LatestNews 991 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerinnen
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat vor der Nutzung von Gesundheits-Apps anstelle eines Arztbesuches gewarnt. "Gegen den informierten Patienten spricht erst einmal nichts", sagte Gröhe der "Bild" (Freitag). "Aber den Arztbesuch kann der Klick im Internet nicht ersetzen."

Tatsächlich gebe es manche Gesundheits-Apps, die helfen könnten, "sich zu orientieren", sagte Gröhe zu "Bild". Jedoch: "Andere sind eher Geschäftemacherei. Hier gibt es wachsenden Informationsbedarf", forderte Gröhe in "Bild". Angesprochen auf gute Vorsätze für das neue Jahr gab Gröhe bekannt, sich künftig "mehr bewegen" zu wollen. "Deswegen versuche ich zum Beispiel, häufiger die Treppe als den Aufzug zu nehmen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •