Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gröhe hält an "Pflege-Bahr" fest

News von LatestNews 977 Tage zuvor (Redaktion)

Hermann Gröhe
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will am "Pflege-Bahr" festhalten. Er sehe keinen Grund, an der umstrittenen Tagespflegegeldversicherung seines Vorgängers etwas zu ändern, sagte Gröhe der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (F.A.S.). "Die hohe Zahl abgeschlossener Verträge, mehr als 400 000, zeigt, dass es ein richtiger Schritt war", sagte Gröhe.

Zwar stimme es, dass auch andere Formen der Vorsorge durch die Bürger gewählt würden. "Aber das ist ja nicht schlecht, sondern ein gutes Zeichen für eine Vielfalt an Angeboten", sagte der Minister. Nach dem "Pflege-Bahr" erhalten Bürger für eine private Pflegetagegeldversicherung vom Staat fünf Euro im Monat als Förderung dazu. Kritiker sehen das als zu wenig an und fordern die Abschaffung dieser Leistung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •