Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gröhe fordert von Uni Düsseldorf fairen Umgang mit Schavan

News von LatestNews 1557 Tage zuvor (Redaktion)
Unmittelbar vor einem Treffen des Fakultätsrates der Universität Düsseldorf, der über die Dissertation von Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) befinden muss, hat CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe Schavan Rückendeckung gegeben. "Ich habe volles Vertrauen in Annette Schavan und ihre klare Aussage, dass die gegen sie erhobenen Vorwürfe nicht zutreffen", sagte Gröhe der "Welt". Schavan wird vorgeworfen, in ihrer 30 Jahre alten Doktorarbeit getäuscht zu haben.

Gröhe ermahnte die Hochschule nachdrücklich, die Vorwürfe fair zu prüfen. "Die Universität Düsseldorf ist jetzt aufgefordert, endlich einen fairen Umgang mit diesen Vorwürfen sicherzustellen", sagte Gröhe. Dabei müssten die von der Allianz der Wissenschaftsorganisationen zurecht angemahnten Kriterien uneingeschränkt angewendet werden. Eine Allianz aus Wissenschaftsorganisationen hatte unter anderem die Prüfung der Arbeit durch einen zweiten Gutachter aus der Erziehungswissenschaft gefordert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •