Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gröhe erwartet von G7-Treffen Entscheidung im Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen

News von LatestNews 1760 Tage zuvor (Redaktion)

Hermann Gröhe
© über dts Nachrichtenagentur
Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) erwartet vom am Sonntag beginnenden Treffen der G7 klare Entscheidungen im weltweiten Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen. "Der weltweite Anstieg von Antibiotika-Resistenzen hat ein ähnlich verheerendes Potenzial wie der Klimawandel", sagte Gröhe der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Wenn nicht schnell und klug gegengesteuert würde, wäre dies eine Katastrophe weltweiten Ausmaßes.

"Das wäre der Rückfall in das Vor-Penicillin-Zeitalter", warnte Gröhe. Der G7-Gipfel auf Schloss Elmau findet am kommenden Sonntag und Montag statt. Das sechste G7-Gipfeltreffen in Deutschland steht unter dem Motto: "An morgen denken. Gemeinsam handeln."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •