Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gröhe erteilt Spekulationen über Große Koalition und Schwarz-Grün Absage

News von LatestNews 1613 Tage zuvor (Redaktion)

Hermann Gröhe
© über dts Nachrichtenagentur
CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat Spekulationen über eine Große Koalition oder ein schwarz-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl eine Absage erteilt. "SPD und Grüne haben in den letzten Jahren einen Wettlauf nach links veranstaltet. Sie haben sich dabei von dem entfernt, was sie einmal als Regierungsparteien vertreten haben", sagte Gröhe in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Es gebe also "keinen Grund, auch nur im Ansatz über eine Zusammenarbeit nachzudenken". Gröhe sagte, er rechne mit einem knappen Wahlausgang. Es werde "ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der jetzigen Koalition und Rot-Rot-Grün geben". Viele Wähler entschieden sich erst ganz zum Schluss. "Die müssen wir erreichen und überzeugen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •