Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gröhe empfiehlt Prüfung bestehender Verträge vor Krankenkassenwechsel

News von LatestNews 751 Tage zuvor (Redaktion)

Hermann Gröhe
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat die rund 20 Millionen Versicherten gesetzlicher Krankenkassen aufgefordert, vor einem möglichen Wechsel intensiv die Konditionen und die Leistungen der bestehenden Verträge zu prüfen. "Dank der Beitragsreform zahlen rund 20 Millionen Krankenkassen-Mitglieder jetzt einen geringeren Beitragssatz", sagte Gröhe der "Bild" (Freitag). "Die werden kaum wechseln wollen."

Den anderen rate er, "sich immer erst zu fragen: Wie zufrieden bin ich mit meiner Kasse?" Sei eine andere Krankenkasse "zum Beispiel für Nachfragen schlechter zu erreichen, dann", so Gröhe "nützt mir der bessere Preis nichts". Eine gute Krankenkasse erkenne man an Leistung und am Preis, sagte Gröhe zu "Bild".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •