Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grippe-Impfstoff: Erneute Lieferprobleme nicht ausgeschlossen

News von LatestNews 1398 Tage zuvor (Redaktion)

Impfung
© über dts Nachrichtenagentur
Bei der Versorgung der Bevölkerung mit Grippe-Impfstoffen kann es offenbar auch künftig zu Engpässen kommen. Das haben Recherchen des NDR-Politikmagazins "Panorama 3" ergeben. Betroffen sei demnach wieder die Bevölkerung in den Ländern Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass die gesetzlichen Krankenkassen für die kommende Grippe-Saison 2013/2014 erneut nur mit einem Impfstoff-Hersteller einen Liefervertrag abgeschlossen haben. Zwar ist darin geregelt, dass bereits bei kleinsten Schwierigkeiten auch andere Pharma-Firmen beauftragt werden können. Auf Anfrage von "Panorama 3" teilten diese jedoch mit, dass sie kurzfristig keinen Impfstoff liefern können, sondern dafür eine längere Vorlaufzeit benötigen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •