Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grillo: Deutschland drohen nach Scheitern von Fracking-Gesetz Nachteile

News von LatestNews 1279 Tage zuvor (Redaktion)

Ulrich Grillo
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Scheitern des Fracking-Gesetzes drohen der deutschen Wirtschaft laut dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, Nachteile. "Wir müssen in Deutschland aufpassen, dass wir unsere gute Position nicht deshalb riskieren, weil wir alles verbieten", sagte Grillo im Gespräch mit dem "Focus". "Fracking ist eine interessante Technologie, die wir ergebnisoffen prüfen müssen."

Wenn die Methode verboten werde, koppele sich Deutschland von der technischen Entwicklung ab. "Dadurch würden wir uns unserer Exportchancen berauben", warnte Grillo. In China werde es eine riesige Nachfrage nach Fracking-Ausrüstung geben. "Wer sollte die umweltfreundlich liefern, wenn nicht wir", fragte Grillo.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •