Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechischer Finanzminister warnt eindringlich vor Zypern-Pleite

News von LatestNews 1453 Tage zuvor (Redaktion)
Der griechische Finanzminister Yannis Stournaras hat vor einer Pleite Zyperns gewarnt. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte Stournaras: "Über einen Bankrott Zyperns sollte nicht einmal gesprochen werden, der Domino-Effekt für Griechenland und die ganze Euro-Zone wäre nicht kalkulierbar. Ich bin sicher, dass Zypern gerettet werden kann."

Nachdem er jüngst mit entsprechenden Äußerungen für Verwirrung gesorgt hatte, wies Stournaras im Interview die Möglichkeit eines weiteren Schuldenschnitts für Griechenland weit von sich. Stournaras: "Da bin ich falsch verstanden worden. Noch einmal: Es wird keine schlechten Nachrichten in diesem Jahr aus Griechenland geben. Die Diskussion über einen Euro-Austritt Griechenlands ist ein für allemal vorbei."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •