Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechischer Ex-Premier Papandreou stellt Programm neuer Partei vor

News von LatestNews 843 Tage zuvor (Redaktion)

Griechisches Parlament
© über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige griechische Premierminister Giorgos Papandreou hat in Athen seine neue linksgerichteten Partei vorgestellt. Die Partei trage den Namen "Bewegung der Demokraten (und) Sozialisten". "Wir werden Geschichte schreiben", sagte Papandreou und will mit seiner Partei bereits an den kommenden vorgezogenen Neuwahlen am 25. Januar teilnehmen.

Er wolle weitere Reformen des Landes, um Griechenland aus der Krise zu führen. Dazu wolle er mit allen Kräften, außer der ultra-rechten "Goldenen Morgenröte", kooperieren. Die neue Partei ist von Umfragen bislang nicht erfasst. Pasok-Chef Venizelos bezeichnete die Abspaltung als "trauriges Ereignis", wolle sich davon aber nicht irritieren lassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •