Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechenlands Rückkehr an den Kapitalmarkt geglückt

News von LatestNews 974 Tage zuvor (Redaktion)

Akropolis in Athen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Rückkehr Griechenlands an den Kapitalmarkt ist geglückt: Am Donnerstag hat sich das krisengeplagte Land zum ersten Mal seit dem Jahr 2010 Geld von privaten Investoren beschafft. Das griechische Finanzministerium teilte mit, dass Athen drei Milliarden Euro eingesammelt habe, rund 500 Millionen Euro mehr als im Vorfeld angepeilt. Die privaten Investoren erhalten demnach einen Zinssatz von 4,75 Prozent.

Griechenland war seit dem Frühjahr 2010 vom Kapitalmarkt abgeschnitten, nachdem Anleger im Zuge der Beinahe-Pleite das Vertrauen in das Land verloren hatten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •