Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechenland will Verlängerung des Hilfsprogramms beantragen

News von LatestNews 1220 Tage zuvor (Redaktion)

Griechische Fahne
© über dts Nachrichtenagentur
Die griechische Regierung will im Schuldenstreit mit der EU eine Verlängerung des Hilfsprogramms beantragen. "Wir werden heute den Brief schicken", sagte ein Regierungssprecher am Mittwoch im griechischen Fernsehen. Zum genauen Inhalt des Schreibens wollte sich der Sprecher allerdings nicht äußern.

Damit bleibt offen, ob Griechenland die bisher vereinbarten Auflagen der internationalen Geldgeber akzeptiert. Den Euro-Finanzministern war es auch am Montagabend nicht gelungen, den Konflikt mit der neuen griechischen Regierung zu lösen. Sie setzten den Griechen eine Frist bis zum Ende der Woche, um das in elf Tagen auslaufende aktuelle Rettungsprogramm um einige Monate zu verlängern. Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras macht das Programm wegen seiner Spar- und Reformauflagen für die Misere seines Landes verantwortlich und hat im Wahlkampf angekündigt, es nicht weiterzuführen. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, sagte im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) mit Blick auf eine Verlängerung des Hilfsprogramms: "Dies kauft der griechischen Regierung lediglich Zeit, löst aber die grundlegenden Probleme nicht."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •