Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechenland will unabhängiger von Öl-Importen werden

News von LatestNews 2141 Tage zuvor (Redaktion)

Griechische Fahne
© über dts Nachrichtenagentur
Griechenland will im Energiebereich langfristig von Öl-Importen unabhängiger werden. "Gerade die Öl-Importe kommen uns sehr teuer. Wir ersetzen also Erdöl durch Erdgas", sagte Wirtschaftsminister Giorgos Stathakis gegenüber der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Mittwochausgabe).

Gleichzeitig werde man aber auch auf neue Technologien bei der Kohleverstromung setzen, die "weniger Emissionen freisetzen", wie der Politiker der Linkspartei Syriza erläuterte. Griechenland setze ferner auf den Ausbau der erneuerbaren Energien. "Es ist bisher aber unklar, wie der Ausbau genau funktionieren soll. Weder auf lokaler noch auf nationaler Ebene haben wir feste Rahmenbedingungen dafür, was wir künftig finanzieren werden."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •