Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechenland: Samaras verspricht Deutschen Rückzahlung aller Kredite

News von LatestNews 1567 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Griechenland
© Trine Juel, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras hat einen Tag vor seinem Besuch in Berlin Deutschland die Rückzahlung aller bisher geleisteten Kredite versichert. Samaras sagte in einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Natürlich werden wir unsere Schulden zurückzahlen, ich verspreche es. Wir werden ein spektakuläres Comeback hinlegen."

Der griechische Ministerpräsident erinnerte in diesem Zusammenhang an den Gewinn des EM-Titels der Griechen im Jahr 2004: "Erinnern Sie sich: Im Jahr 2004 siegte die griechische Fußballnationalmannschaft bei der Fußball EM, das galt als Wunder. Aber unser gemeinsamer Freund, unser deutscher Trainer Otto Rehhagel, sagte damals, der Erfolg sei das Ergebnis eines Mix aus typisch deutschen Tugenden und griechischer Begeisterung und Einfallsreichtum. Also haben wir das richtige Rezept." Samaras hat zudem die Forderungen deutscher Politiker nach einem Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone als schädlich zurückgewiesen. "All diese Äußerungen helfen überhaupt nicht und deshalb haben sich prominente deutsche Politiker auch davon distanziert." Unter dem Strich brauche Deutschland eine starke Euro-Zone. "Und wenn ein Land aus dem Euro gedrängt wird, wäre es wahrscheinlich nicht das letzte – zumindest würden es die Finanzmärkte so sehen." Zuletzt hatte unter anderem Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) ein Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone gefordert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •