Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechenland: Parlament offiziell aufgelöst

News von LatestNews 710 Tage zuvor (Redaktion)

Griechisches Parlament
© über dts Nachrichtenagentur
Das griechische Parlament ist am Mittwoch offiziell aufgelöst worden. In einem entsprechenden Präsidialerlass wird als Datum der Neuwahlen der 25. Januar bestätigt. Das neugewählte Parlament soll dann am 5. Februar erstmals zusammenkommen.

Umfragen zufolge ginge derzeit die linksgerichtete Oppositionspartei Syriza, die das Ende der Sparpolitik in Griechenland verspricht, als stärkste Kraft aus der Wahl hervor. In den vergangenen Tagen hatte die bürgerliche Nea Dimokratia (ND) des amtierenden Ministerpräsidenten Andonis Samaras in den Befragungen jedoch aufgeholt. Die Neuwahlen waren notwendig geworden, nachdem am Montag auch der dritte Anlauf zur Wahl eines neuen Präsidenten gescheitert war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •