Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Griechenland: Konservative und Sozialisten setzen Koalition fort

News von LatestNews 1301 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Griechenland
© Trine Juel, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Griechenland hat seit Montagabend eine neue Regierung: Der konservative Regierungschef Antonis Samaras und der Chef der Sozialisten, Evangelos Venizelos, konnten sich auf eine Weiterführung der Koalition ihrer beiden Parteien einigen, teilte Regierungssprecher Simos Kedikoglou mit. Der dritte Koalitionspartner, die Demokratische Linke, war am vergangenen Freitag wegen des Streits um die Schließung des staatlichen Rundfunks ERT aus der Regierung ausgetreten. Die Schlüsselposten des neuen Kabinetts sollen unverändert bleiben.

Die Regierung wird weiter von Samaras geführt, Venizelos bleibt Vizeministerpräsident und Außenminister. Auch der Posten des Finanzministers bleibt mit Ioannis Stouraras besetzt. Die Nea Demokratia von Ministerpräsident Antonis Samaras und die sozialdemokratische Pasok verfügen zusammen über eine knappe Mehrheit von 153 der 300 Sitze im Parlament in Athen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •