Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Grenze der Renten-Besteuerung sinkt auf 1.191 Euro

News von LatestNews 1812 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesregierung hat die Grenze zur Besteuerung von Renten erneut gesenkt: Wie "Bild" (Montag) berichtet, werden die Bezüge von alleinstehenden Neurentnern in diesem Jahr ab einer Höhe von monatlich 1.191 Euro besteuert. Im vergangenen Jahr habe die Freigrenze noch bei 1.218 Euro im Monat gelegen. Die Zeitung beruft sich auf neue Zahlen des Bundesfinanzministeriums.

Die Zahl der steuerpflichtigen Rentner in Deutschland ist in den vergangenen Jahren drastisch angestiegen und liegt mittlerweile bei weit über drei Millionen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •