Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Google zahlt 60.000 Dollar für kritische Chrome-Sicherheitslücke

News von LatestNews 1514 Tage zuvor (Redaktion)

Google-Nutzer am Computer
© dts Nachrichtenagentur
Der Internetriese Google hat einem IT-Experten 60.000 US-Dollar gezahlt, weil dieser eine kritische Sicherheitslücke im Internet-Browser Chrome entdeckt hatte. Auf einer Hacker-Messe in Kuala Lumpur gelang es dem unbekannten IT-Experten, den Internet-Browser von Google zu überlisten. Da er bei dem Angriff lediglich Programmfehler ausnutzte, die Google selbst zu verschulden hatte, hatte sich der IT-Experte für das maximale Einzelpreisgeld in Höhe von 60.000 US-Dollar qualifiziert.

Google versucht bereits seit Längerem, durch finanzielle Entschädigungen der Veröffentlichung kritischer Sicherheitslücken entgegenzuwirken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •