Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Google-Manager: Kinder sollten erst über Datenschutz aufgeklärt werden und dann über Sex

News von LatestNews 1281 Tage zuvor (Redaktion)

Kinder
© über dts Nachrichtenagentur
Noch vor der sexuellen Aufklärung sollten Eltern mit ihrem Nachwuchs über den richtigen Umgang mit persönlichen Daten im Internet sprechen, empfiehlt Eric Schmidt, Verwaltungsratsvorsitzender von Google. "Wenn ich heute kleine Kinder hätte, würde ich mit ihnen wirklich zuerst über Privatsphäre reden - und später über Sex", sagte Schmidt im Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Darüber hinaus rät Schmidt zu starker Internet-Kontrolle durch die Erziehungsberechtigten.

"Eltern sollten die Passwörter ihrer Kinder haben, bis diese 18 Jahre alt sind. Keine Diskussion! Eltern müssen wissen, was ihre Kinder tun", sagte der Topmanager. Gegenüber seiner mittlerweile 20 Jahre alten Tochter habe er das selbst so gemacht. "Ja, das habe ich getan", sagte er. "Bis meine Tochter 18 wurde. Seitdem ist es ihre Sache."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •