Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Google kauft Navigationsdienst Waze

News von LatestNews 1561 Tage zuvor (Redaktion)

Google-Nutzer am Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Der Internetkonzern Google hat den Navigationsdienst Waze gekauft. Wie das Unternehmen mitteilte, soll die israelische Firma mit mehr als 47 Millionen Benutzern nun in den eigenen Kartendienst Google Maps integriert werden. Berichten zufolge liegt die Kaufsumme bei 1,3 Milliarden US-Dollar.

"Wir freuen uns darauf, Google Maps mit von Waze bereitgestellten Verkehrsupdates voranzutreiben und Waze mit Googles Suchfähigkeiten zu verbessern". Die circa 90 Angestellten von Waze sollen weiterhin in Israel beschäftigt bleiben. Das kostenlose Programm stellt Verkehrsinformationen und Navigation für Smartphones zur Verfügung, aktuelle Meldungen mit Fotos von Staus, Gefahren und Unfällen inklusive. Im Unterschied zu anderen Navigationssystemen erhält Waze seine Informationen durch die Nutzung der Anwender.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •