Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Göring-Eckardt: Linkspartei wegen unverantwortlicher Außenpolitik nicht re­gie­rungs­fä­hig

News von LatestNews 952 Tage zuvor (Redaktion)

Katrin Göring-Eckardt
© über dts Nachrichtenagentur
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die pro-russische Haltung der Linksfraktion in der Ukraine-Krise als Hindernis für eine rot-rot-grüne Koalition im Bund bezeichnet: "Mit einer Linken, die in der Außenpolitik so unverantwortlich agiert, können wir keine Regierung bilden", sagte die Grünen-Politikerin im Gespräch mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Zudem kritisierte Göring-Eckardt den Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi. Dieser sei "bestimmt nicht" der Oppositionsführer.

"Der klopft doch nur Sprüche. Und seine Fraktion macht, was sie will, vor allem in der Außenpolitik. Da mache ich mir wirklich Sorgen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •