Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Göring-Eckardt: Linke auf Bundesebene derzeit nicht koalitionsfähig

News von LatestNews 1024 Tage zuvor (Redaktion)

Katrin Göring-Eckardt
© über dts Nachrichtenagentur
Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hält die Linken auf Bundesebene derzeit für nicht koalitionsfähig. Ein Teil der Linken, der beispielsweise von Oskar Lafontaine repräsentiert werde, relativiere weiterhin die Mauertoten und das sei nicht hinnehmbar, sagte Göring-Eckardt am Donnerstag in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Auch der Antiamerikanismus und die Israelfeindlichkeit mancher Linken-Abgeordneten mache eine Koalition derzeit unmöglich.

Lafontaine hatte in derselben Sendung gesagt, der Mauertoten zu gedenken sei zwar ehrenhaft, es werde aber gleichzeitig zu wenig über von Deutschland ausgehende "Drohnen-Morde" gesprochen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •