Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Göring-Eckardt legt EKD-Leitungsamt nieder

News von LatestNews 1169 Tage zuvor (Redaktion)

Evangelische Kirche
© über dts Nachrichtenagentur
Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt hat am Donnerstag ihr Amt als Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) niedergelegt. "Ich sehe nun für mich die Aufgabe, mit ganzer Kraft an der künftigen Entwicklung meiner Partei Bündnis90/Die Grünen mitzuwirken. Daher lege ich mein Amt als Präses der Synode mit sofortiger Wirkung nieder", sagte Göring-Eckardt.

"Katrin Göring-Eckardt hat sich in hervorragender Weise um unsere Kirche verdient gemacht. Als `geborenes Mitglied` des Rates hat sie eine wichtige Scharnierfunktion zwischen dem Rat und der Synode wahrgenommen", sagte Nikolaus Schneider, Vorsitzender des Rates der EKD.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •