Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Göring-Eckardt: Friedrich ist nicht das Bauernopfer

News von LatestNews 1067 Tage zuvor (Redaktion)

Katrin Göring-Eckardt
© über dts Nachrichtenagentur
Für die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, ist der am Freitag zurückgetretene Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich "nicht das Bauernopfer". Friedrich habe "ganz offensichtlich" einen Fehler gemacht, so Göring-Eckardt im "ARD Hauptstadtstudio". "Der ist mit einer Information, die er hatte, an eine Stelle gegangen - nämlich zu Herrn Gabriel. Das hätte er nicht tun dürfen." Über die genauen Vorgänge müsse es nun Klarheit geben, so die Politikerin.

"Die Frage ist doch: Wann ist wer informiert worden. Wie ist man mit dieser Information umgegangen." Was nicht akzeptabel sei, sei, "dass man so mit einer Information umgeht, dass sie immer weitere Kreise zieht. Was nicht geht, ist, dass man mit einer Information nicht legitim umgeht." Friedrich war wegen wegen Ermittlungen gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy unter Druck geraten. Der Minister hatte offenbar bereits im Oktober den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel darüber informiert, dass Edathys Name im Zusammenhang mit internationalen Ermittlungen auf einer Namensliste aufgetaucht sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •