Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Göring-Eckardt fordert mehr Zeit für Athen

News von LatestNews 1560 Tage zuvor (Redaktion)

Katrin Göring-Eckardt
© dts Nachrichtenagentur
Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat sich dafür ausgesprochen, Griechenland mehr Zeit für die Umsetzung der Sparvorgaben zu gewähren. "Es ist eine zentrale Aufgabe, Griechenland in der Eurozone zu halten. Wir sollten als Deutsche dazu beitragen, dass dies möglich ist", sagte sie der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe).

"Wenn die Griechen mehr Zeit für ihre Reformen brauchen, sollte man sie ihnen gewähren." Außerdem müsse ein Tilgungsfonds für die Altschulden eingerichtet werden. Göring-Eckardt, die sich um die Spitzenkandidatur der Grünen für die Bundestagswahl bewirbt, appellierte an die Politik, Europa nicht nur fiskalisch, sondern auch solidarisch zu betrachten. "Uns kann nicht egal sein, wie es den Jugendlichen in Spanien und Griechenland geht", sagte sie. "Das sind nicht die anderen, die zufällig mit dem gleichen Geld bezahlen. Die gehören zu uns dazu."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •