Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

GM-Vorstand kommt zu Krisentreffen nach Deutschland

News von LatestNews 1487 Tage zuvor (Redaktion)
Der US-Autokonzern General Motors macht sich zunehmend Sorge um seine deutsche Tochterfirma Opel. Wie die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) meldet, hat der GM-Vorstand daher für kommende Woche ein Krisentreffen in Deutschland angesetzt. Vom 9. bis 11. April wolle das Management in Deutschland tagen, zitiert die Zeitung mit den Vorgängen vertraute Personen.

Bei den Gesprächen mit der Opel-Spitze werde es unter anderem um den Sanierungsplan und das Opel-Werk in Bochum gehen. Zugleich soll über die aktuellen Absatzzahlen und die künftige Marktperspektiven diskutiert werden. Die Opel-Mitarbeiter in Bochum hatten sich Ende März überraschend gegen den ausgehandelten Sanierungsplan entschieden. Nun droht dem Werk bereits Ende 2014 die Schließung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •