Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

GfK: Marktanteil der Discounter sinkt weiter

News von LatestNews 1873 Tage zuvor (Redaktion)

Aldi-Filiale
© dts Nachrichtenagentur
Der Siegeszug der Discounter ist zu Ende: Im vergangenen Jahr sank der Marktanteil von Aldi, Lidl und Co. im Lebensmitteleinzelhandel erneut um 0,2 Punkte auf 43,4 Prozent. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). 2008 hatten die Discounter noch einen Marktanteil von 44,5 Prozent.

Der Rückgang ist laut "Focus" vor allem auf die Schwäche von Marktführer Aldi zurückzuführen. GfK-Experte Wolfgang Adlwarth sagte, nach zwei Jahren mit rückläufigen Umsätzen "entwickelten sich die beiden Ketten Aldi Nord und Süd wieder am schlechtesten unter den Discountern". Den Daten der Marktforscher zufolge hoben die Billig-Anbieter zudem ihre Preise deutlich stärker an als die meisten Konkurrenten wie Supermärkte oder SB-Warenhäuser, was viele Kunden vertrieben haben dürfte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •