Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gewerkschaft: Lufthansa und Flugbegleiter vereinbaren Schlichtung

News von LatestNews 1657 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa-Maschine
© Lufthansa, Text: dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Lufthansa und die Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) haben am Freitag eine Schlichtung vereinbart. Das teilte am Freitagabend UFO-Chef Nicoley Baublies in Frankfurt am Main mit. Die Streiks würden damit ausgesetzt, während der Schlichtung herrscht Friedenspflicht.

Baublies hatte am Morgen bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert. Einzelheiten über den geplanten Ablauf der Schlichtung wurden bislang allerdings nicht bekannt, auch ein Schlichter werde laut Baublies noch gesucht. Als möglicher Schlichter werden in den Medien unter anderem der frühere SPD-Chef Franz Müntefering und der Hamburger Ex-Bürgermeister Henning Voscherau gehandelt. Die Lufthansa hatte am Freitag zudem angekündigt, auf den Einsatz von Leiharbeitern in Berlin zu verzichten und den Beschäftigten von Aviation Power im kommenden Jahr ein Angebot zur Festanstellung zu machen. Der Verzicht auf den Einsatz von Leiharbeitern ist eine der zentralen Forderungen der Gewerkschaft UFO gegenüber der Lufthansa.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •