Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gewalt gegen Polizisten steigt stark an

News von LatestNews 2105 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der An­griffe auf Po­li­zisten hat deutlich zugenom­men. Das geht aus einer Ant­wort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der CDU-Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach hervor, berichtet die Zeitung "Bild am Sonntag". So stieg die Zahl der Straftaten gegen Polizeivollzugsbeamte von 48.752 im Jahr 2011 auf 55.738 im vergangenen Jahr.

In 1.880 Fällen wurden Polizisten Opfer von gefährlicher und schwerer Körperverletzung, drei Jahre zuvor waren es 1651 gewesen. Die Zahl der Mordversuche verdreifachte sich fast, von 22 auf 59. Die schweren Attacken auf Polizistinnen nahmen in drei Jahren von 257 auf 356 Fälle zu. "Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Polizeibeamten und Rettungsdiensten haben sich in den letzten Jahren breit ­gemacht", sagte Erika Steinbach der "Bild am Sonntag". "Die Männer und Frauen, die für unsere Sicherheit einstehen, brauchen unsere Solidarität und Achtung."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •