Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Gesundheitsminister: Krankenkassen sollen Überschüsse auszahlen

News von LatestNews 1548 Tage zuvor (Redaktion)
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) erwartet, dass die Krankenkassen noch in diesem Jahr Überschüsse ihren Versicherten zugute kommen lassen. In einem Gastbeitrag für "Bild am Sonntag" forderte der Minister: "Die Krankenkassen müssen jetzt entscheiden. Das Geld muss den Versicherten und Patienten zugute kommen - durch verbesserte Leistungsangebote und in Form von Prämienauszahlungen."

Der Minister rügte, dass zu wenige Kassen die Beitragszahler an den Überschüssen beteiligt haben: "Bisher zahlen aber nur wenige kleinere Kassen Prämien an ihre Versicherten aus. Weniger als eine Million Mitglieder profitieren bis heute davon. Es könnten aber deutlich mehr Kassen auszahlen und mehrere Millionen Beitragszahler in diesem Jahr profitieren." Bahr betonte, dass es sich bei den Überschüssen um das Geld der Beitragszahler handele. Weiter stellte der Minister klar: "Einige Krankenkassen haben hohe Summen auf dem Konto. Krankenkassen sind aber keine Sparkassen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •